Kosovo vor den Wahlen

Information und Diskussion am 7. Juni

Am 11. Juni finden in der Republik Kosovo Parlamentswahlen statt. Auf das neu gewählte Parlament kommen große Herausforderungen zu – selbstverständlich in der inneren Entwicklung des jungen Staates, aber auch in den Außenbeziehungen, die dazu beitragen können, die Kosovarischen Bürgerinnen und Bürger mit jener Bewegungsfreiheit auszustatten, die Bürgerinnen und Bürger anderer Balkanstaaten bereits haben.

Mittwoch, 7. Juni 2017
19:30 Uhr

Clubräume der
Österreichisch-Amerikanischen Gesellschaft

Stallburggasse 2, 1010 Wien

Begrüßen wird Vic HUBER (Programmdirektor der Österreichisch-Amerikanischen Gesellschaft). Unter der Leitung von Abg. Mag. Lukas MANDL (Präsident der Österreichisch-Kosovarichen Freundschaftsgesellschaft) erwarten wir als Impulsgeber und Gesprächspartner MEP Dr.in Ulrike LUNACEK (Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments), Exz. Mag. Sami UKELLI (Botschafter der Republik Kosovo in Österreich) und Mag.a Adelheid WÖLFL (“Der Standard”).

Im Rahmen der Veranstaltung werden auch Eindrücke von der Studienreise der Österreichisch-Kosovarischen Freundschaftsgesellschaft im vergangenen Herbst in die Republik Kosovo präsentiert.

Während der Veranstaltung wird in den Clubräumlichkeiten der Österreichisch-Amerikanischen Gesellschaft die Bar geöffnet sein.

BITTE UM ANMELDUNG

bis 5. Juni via E-Mail an
office@kosovo-friends.at